Adventausflug
Bei der Raststätte in Griffen, wurde gemeinsam das Mittagessen eingenommen. Bereits bei der Anfahrt nach Velden sah man den riesigen schwimmenden Adventkranz, welcher mit seinen 35 Meter Durchmesser und seinen 80.000 Lichtern zum Wahrzeichen des Veldener Advents zählt.
Beeindruckend war auch die schwimmende barocke Krippe, mit ihren Lebensgroßen Figuren. Den Organisatoren war es wichtig, dass es ein erholsamer Ausflug wird. Aus diesem Grund war es auch möglich, dass jeder genügend Zeit hatte den großen Adventmarkt zu erkunden und dadurch in eine vorweihnachtliche Stimmung kam.
Faszinierend war es als es dunkel wurde und der Adventmarkt in ein Lichtermeer verwandelt wurde. Spätestens da kam auch bei den Letzten eine vorweihnachtliche Stimmung auf.
Am Abend als Abschluss ging es per Schiff nach Pörtschach, wo eine Fackelwanderung auf dem Programm stand. Nach diesem ging es dann wieder per Schiff nach Velden, wo wir genau vor dem Schlosshotel anlegten.
Abschließend kann man mit Sicherheit sagen, dass dieser Ausflug wieder ein besonderes Highlight war, der gemeinsam vom FZV und der Freiwilligen Feuerwehr Hohenbrugg organisiert wurde.
Dass diese gemeinsamen Aktivitäten hohe Priorität bei den Mitgliedern dieser beiden Vereine beweisen, sieht man immer wieder daran, dass der Bus innerhalb kürzester Zeit voll besetzt ist.
Für die Organisatoren bedeuted dies, dass sie auch für 2017 einen gemeinsamen Ausflug wieder organisieren und planen werden.
Durch die vielen positiven Rückmeldungen der Mitfahrer zeigt es uns wieder, dass beide Vereine gemeinsam wunderbar kooperien und aus dem Ortsleben nicht mehr weg zu denken sind.
|